Neuer Geschäftsführer für Euromaster Deutschland und Österreich: Dr. David Gabrysch folgt auf Matthias Mezger-Boehringer

Mannheim, 29. Juli 2019 – Dr. David Gabrysch, 48, ist seit 15. Juli 2019 neuer Geschäftsführer der Reifen-...[mehr]

Mannheim, 29. Juli 2019 – Dr. David Gabrysch, 48, ist seit 15. Juli 2019 neuer Geschäftsführer der Reifen- und Werkstattkette Euromaster. Der erfahrene Automobil- und Mobilitäts-Manager verantwortet jetzt die Geschäfte in Deutschland und Österreich und will die Marktposition von Euromaster in naher Zukunft weiter ausbauen.

„Wir heißen David Gabrysch in der Euromaster-Gruppe herzlich willkommen. Ich bin überzeugt davon, dass er seine umfangreiche Erfahrung in der Automobil-Branche erfolgreich in unsere Organisation einbringen wird“, sagt Thierry Miremont, Konzerngeschäftsführer der Euromaster-Gruppe.

Matthias Mezger-Boehringer wird Euromaster Ende des Monats verlassen und sich einer neuen unternehmerischen Aufgabe widmen.

Dr. David Gabrysch verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Automobil-, Mobilitäts-, Dienstleistungs- und Transport- und Logistikbranche. Vor seinem Einstieg bei Euromaster führte der erfahrene Manager mehr als zehn Jahre lang die Geschäfte der ARWE-Gruppe, einem europäischen Marktführer für Automobilhersteller, -händler, Mietwagengesellschaften, Leasingfirmen und CarSharing-Anbieter. Zuvor war er Geschäftsführer der thyssenkrupp MillServices & Systems GmbH. Der gebürtige Rheinländer begann seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger und AlixPartners. 

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe, die ich bei Euromaster übernehme. Es gilt nun, das Unternehmen auf erfolgreiches Wachstum in den nächsten Jahren einzustellen. Wir werden jetzt in allen Bereichen angreifen und unsere Kunden noch in diesem Jahr mit einigen interessanten Neuigkeiten überraschen“, sagt Dr. David Gabrysch.

 


Euromaster-Marketing unter neuer Leitung: Philipp Braun übernimmt Gesamtverantwortung für alle Bereiche

Mannheim, 3. Juli 2019 – Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt Philipp Braun, 32, zum Leiter Marketing...[mehr]

Mannheim, 3. Juli 2019 – Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt Philipp Braun, 32, zum Leiter Marketing befördert und ihm die Gesamtverantwortung des On- und Offline-B2C (Privatkunden)- und B2B (Unternehmenskunden)-Marketings sowie des Bereichs Pricing übertragen.

„Wir wollen unseren Kunden die beste Customer Journey bieten und ihnen als Full Service-Provider zuverlässig zur Seite stehen“, erklärt Philipp Braun. „Ich möchte vor allem die digitale Entwicklung von Euromaster weiter vorantreiben. Für dieses und nächstes Jahr haben wir einige spannende Neuerungen geplant, auf die unsere Kunden sich jetzt schon freuen dürfen“.

Nach Abschluss seines Dualen Studiums zum Betriebswirt mit dem Schwerpunkt Automobilhandel startete Philipp Braun im September 2016 als Pricing Manager bei Euromaster. Von August 2017 bis Oktober 2018 war er als Marketing Business Manager On- und Offline B2B tätig, später als Senior Business Manager. In seiner neuen Aufgabe wird Philipp Braun, der vor seinem Studium noch eine Ausbildung zum Landwirt absolviert hat und daher auch Erfahrung im Agrarbereich mitbringt, nun den einheitlichen B2B- und B2C-Markenauftritt der Michelin-Tochter Euromaster weiterentwickeln. Er berichtet direkt an Sales & Marketing Direktor Volker Zens.

 


Euromaster zum zehnten Mal „Best Brand“: Lieblingsmarke der Nutzfahrzeug-Profis in der Kategorie Reifen-Dienste

Mannheim / Stuttgart, 27. Juni 2019 – Zum zehnten Mal in Folge haben die Leser der Fachmagazine lastauto...[mehr]

Mannheim / Stuttgart, 27. Juni 2019 – Zum zehnten Mal in Folge haben die Leser der Fachmagazine lastauto omnibus, trans aktuell und FERNFAHRER in Kooperation mit der Expertenorganisation Dekra den Werkstattexperten Euromaster in der Kategorie Reifen-Dienste zur Best Brand gekürt. Die Wahl basiert vorrangig auf den Praxis-Erfahrungen der Leser.

Euromaster-Geschäftsführer Matthias Mezger-Boehringer nahm gestern Abend den Preis im Bürgerhaus Kursaal Stuttgart-Bad Cannstatt entgegen: „Es ist nicht selbstverständlich, zehn Jahre in Folge mit diesem in der Branche sehr begehrten Preis ausgezeichnet zu werden. Wir freuen uns riesig darüber und nehmen ihn zum Anlass, unseren Service im Sinne unserer Kunden noch weiter zu verbessern.“

 

Rund 12.000 Leser wählen einmal im Jahr ihre bevorzugten Marken in 27 verschiedenen Kategorien. Euromaster wurde seit 2010 in jedem Jahr zum besten Reifendienstleister gewählt.

 

Im Bild: Euromaster-Geschäftsführer Matthias Mezger-Boehringer, Quelle: VISUELL, Johannes Eitelbuß

 


Euromaster mit neuem Franchisebeirat: Partnerbetriebe wählen drei neue Interessensvertreter

Mannheim, 3. April 2019 – Die Franchisepartner des Euromaster-Netzwerks haben jetzt für die kommenden drei...[mehr]

Mannheim, 3. April 2019 – Die Franchisepartner des Euromaster-Netzwerks haben jetzt für die kommenden drei Jahre einen neuen Beirat gewählt: Peter Lüdorf (Gummi Berger, Gummersbach), Josef Pascher (Pascher Reifen-Service-Center, Bad Tölz) und Kai-Uwe Mülot (Mülot Autotechnik Reifen, Lübz) vertreten ab sofort die Interessen der knapp 100 deutschen Partnerbetriebe.

„Schon die erste Sitzung war sehr konstruktiv und hat gezeigt, dass beide Seiten zukünftig eng zusammenarbeiten wollen und werden“, sagt Thierry Vanengelandt, Direktor Franchise der Werkstattkette Euromaster. 

Das dreiköpfige Gremium vertritt die Interessen der Netzwerkbetriebe und unterstützt bei der erfolgreichen Umsetzung der von Euromaster und den Partnern gemeinsam definierten Strategie.

„Wir stehen unseren Partner bestmöglich zur Seite, um jetzt und in Zukunft auf die vielen und wichtigen Herausforderungen unserer Branche optimal vorbereitet zu sein“, ergänzt Euromaster-Geschäftsführer Matthias Mezger-Boehringer.

 


Euromaster sortiert Führungsaufgaben neu: Jürgen Witte ist neuer HR Direktor, Volker Zens verantwortet den Bereich Verkauf

Mannheim, 25. März 2019 – Die Bereiche Personal und Verkauf des Werkstattexperten Euromaster stehen ab sofort...[mehr]

Mannheim, 25. März 2019 – Die Bereiche Personal und Verkauf des Werkstattexperten Euromaster stehen ab sofort unter neuer Leitung: Jürgen Witte (53) ist neu ins Unternehmen gekommen und verantwortet jetzt als HR Direktor den Bereich Personal. Volker Zens (52), der bereits seit 15 Jahren bei Euromaster tätig ist, wurde jetzt zum Direktor Verkauf ernannt und ist damit für das gesamte Unternehmenskundengeschäft zuständig. Weiterhin verantwortet er die Bereiche Marketing sowie weiterhin den Vertrieb, bis für letzteren Bereich ein Nachfolger gefunden ist.

„Mein Ziel ist es, den Personalbereich so weiter zu entwickeln, dass unsere mehr als 2.000 Mitarbeiter in der Zentrale, den Werkstätten und mobilen Teams die bestmögliche Unterstützung erfahren, um erfolgreich arbeiten können“, sagt Jürgen Witte. Der studierte Betriebswirt blickt auf mehr als 25 Jahre Erfahrung im Personalwesen zurück. Zu seinen früheren beruflichen Stationen zählen unter anderem Siemens und Osram.

Auch Volker Zens hat sich in seiner neuen Aufgabe viel vorgenommen: „Euromaster wächst im B2B-Bereich sehr stark. Damit das so bleibt und unsere Kunden perfekt betreut werden, werden wir zukünftig noch flexibler und schneller auf neue Anforderungen und Veränderungen reagieren. Ich kenne das Unternehmen im Detail und weiß, mit welchen Stellschrauben wir schnell noch effizienter werden können.“

 


Euromaster erweitert Angebot: Smart Repair jetzt in allen deutschen Filialen

Mannheim, 25. März 2019 – Die Werkstattkette Euromaster bietet ihren Kunden ab sofort in allen...[mehr]

Mannheim, 25. März 2019 – Die Werkstattkette Euromaster bietet ihren Kunden ab sofort in allen Servicefilialen schnellen und zuverlässigen Smart Repair-Service. Dank einer Kooperation mit dem führenden Smart Repair-Anbieter DentWizard können Euromaster-Kunden ihre Fahrzeuge aufbereiten und Felgen oder kleinere Lackschäden fachmännisch reparieren lassen.

„Mit dem neuen Reparatur- und Fahrzeugaufbereitungsangebot bieten wir unseren Kunden jetzt einen weiteren Mehrwert. Kunden haben uns oft nach Smart Repair-Leistungen gefragt, nun konnten wir unser Angebot entsprechend vervollständigen,“ erklärt Euromaster-Chef Matthias Mezger-Boehringer. 

Die Reparaturen werden von DentWizard-Experten vor Ort in den Euromaster-Werkstätten durchgeführt. Auf Wunsch können Kunden in allen Filialen für die Zeit der Reparatur ein Ersatzfahrzeug buchen.

 

 


Euromaster führt neues Werkstattsystem ein: Cloud-basiertes Katalogsystem mit Lieferantenanbindung für mehr Kundenservice

Mannheim, 18. März 2019 – Euromaster hat jetzt ein neues Werkstattsystem eingeführt. Damit verfügt das...[mehr]

Mannheim, 18. März 2019 – Euromaster hat jetzt ein neues Werkstattsystem eingeführt. Damit verfügt das Unternehmen nun über ein zentrales, hochmodernes Teilekatalogsystem und einen digitalen Marktplatz in einem. So werden detailgenaue Wartungspläne und umfassende, aktuelle Informationen zu allen am Markt existierenden Fahrzeugmodellen angezeigt. Gleichzeitig hat Euromaster über seinen bereits im vergangenen Jahr eingeführten digitalen Marktplatz einen großen Pool von Lieferanten angebunden, um in kürzester Zeit benötigte Artikel bestellen zu können. So können Kunden schneller und gezielter bedient werden.

„Die technischen Systeme in den Fahrzeugen werden immer umfassender, und jedes System erfordert spezielle Teile und Services. Jetzt haben wir das modernste Werkstattsystem in Deutschland und können unseren Kundenservice damit auf ein anderes Level heben“, sagt Matthias Mezger-Boehringer, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Das neue System von Euromaster basiert neben dem digitalen Marktplatz auf dem neuen Cloud-basierten Teilekatalog vidiKat von vidicom, dem Unternehmen, das auch das bekannte und vielfach ausgezeichnete System CENTROdigital entwickelt hat. vidiKAT integriert neben Artikeldaten von TecDoc und Herstellerdaten von eurotax Schwacke zusätzlich das komplette Spektrum sämtlicher Reparatur- und Wartungsdaten von TecRMI. Diese Kombination verschiedener Tools bietet eine optimale Basis für einen zuverlässigen Autoservice.