Euromaster ist „Best Brand“: Nutzfahrzeug-Profis bevorzugen Reifenservice des Werkstattexperten

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Mannheim / Ludwigsburg, 22. Juni 2017 – Euromaster bietet den besten Reifenservice. Diese Entscheidung trafen jetzt die Leser der drei Fachmagazine „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ aus dem ETM-Verlag. Bereits zum achten Mal in Folge wurde die Michelin-Tochter gestern Abend in Ludwigsburg mit dem Preis „Best Brand“ ausgezeichnet.

„Unsere Mission ist es, unsere Kunden mobil zu halten. Dafür geben wir Tag für Tag alles, denn wir wissen, dass Mobilität für ihr Geschäft essentiell ist“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents. „Wir entwickeln immer mehr digitale Tools wie beispielsweise unser Online-Programm MasterCare, über das unsere Kunden jederzeit den aktuellen Fuhrparkstatus und die entsprechenden Reifenempfehlungen auf Basis des Fleetchecks abrufen können. Diese Digitaltools bieten in Verknüpfung mit unseren Offline-Services wie Glas, Klima oder dem Mastercheck noch mehr Transparenz und Möglichkeiten, schnell zu agieren. Diese Entwicklung honorieren unsere Kunden mit der erneuten Auszeichnung als beste Marke, über die sich das gesamte Euromaster-Team riesig freut.“

Die Wahl der mehr als 11.400 Leser von „trans aktuell“, „lastauto omnibus“ und „Fernfahrer“ gilt als reine Nutzerwahl, denn hier entscheidet keine ausgewählte Jury, sondern die Personen, die mit den Marken im Alltag arbeiten.  



Euromaster erweitert Online-Services: Neue App für alle Kundensegmente

Mannheim, 19. Juni 2017 – Der Werkstattexperte Euromaster startet jetzt mit einer Neuauflage seiner beliebten...[mehr]

Mannheim, 19. Juni 2017 – Der Werkstattexperte Euromaster startet jetzt mit einer Neuauflage seiner beliebten Service-App. Ein Jahr nach Start der ersten mobilen Anwendung für Firmenkunden bietet die neue App jetzt noch mehr Services für sämtliche Kundensegmente. Ob Firmen-, LKW- oder Privatkunden, alle finden jetzt noch bequemer den Einstieg für ihren nächsten Besuch bei Euromaster.

„Offline und Online wachsen in unserem Unternehmen immer stärker zusammen. Da liegt es auf der Hand, dass wir viele unserer Serviceangebote nicht nur offline anbieten, sondern zusätzlich auch online. Damit sparen unsere Kunden oft viel Zeit und Mühe und haben jederzeit die Möglichkeit zum Dialog mit unseren Experten“, sagt Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Nach Auswahl der benötigten Serviceleistung und Angabe des Standorts werden dem Nutzer alle Euromaster-Servicecenter in der Nähe angezeigt, die die gewünschten Leistungen anbieten. Sobald er die passende Werkstatt ausgesucht hat, kann er online seinen Wunschtermin reservieren. Zusätzlich navigiert die App den Nutzer bequem zu der von ihm ausgewählten Filiale. Ergänzend zu diesen Kernfunktionen leiten weitere Menüfunktionen Privatkunden beispielsweise auch direkt zum Shop oder PKW-Flottenkunden zu aktuellen Informationen und Angeboten.

Die neue Euromaster-App steht ab sofort in den gängigen App Stores zum bequemen Download für alle Endgeräte zur Verfügung.


Euromaster wird zum fünften Mal zur Besten Marke gewählt: Werkstattexperte überzeugt Fuhrparkmanager und Flottenbetreiber

Mannheim / Warnemünde, 2. Juni 2017 – Euromaster ist die Beste Marke in der Kategorie Reifenservice. So...[mehr]

Mannheim / Warnemünde, 2. Juni 2017 – Euromaster ist die Beste Marke in der Kategorie Reifenservice. So lautet das einhellige Urteil von Deutschlands Flottenbetreibern und Fuhrparkmanagern. Bereits zum fünften Mal wählten die Leser des Fachmagazins Firmenauto den Werkstattexperten zur Besten Marke. Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in der Yachthafenresidenz in Warnemünde wurde der Preis verliehen. 

„Vielen Dank an alle, die uns ihre Stimme gegeben haben. Diese Auszeichnung freut und motiviert uns zugleich. Gerade im vergangenen Jahr haben wir unseren Service mit dem Digitalprogramm Flottenmaster und unserer App auf ein neues Niveau gehoben. Aber auch offline sind wir durch unseren mobilen Glasservice und den AdBlue Service gewachsen. Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an, aber wir werden uns darauf nicht ausruhen. Auch zukünftig wollen wir mit innovativen Serviceleistungen die Mobilität unserer Kunden sichern“, verspricht Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich.

Euromaster wurde schon in den Jahren 2011 und 2014 bis 2016 als Beste Marke in der Kategorie Reifenservice ausgezeichnet. Das Fachmagazin Firmenauto ruft seine Leser alljährlich dazu auf, die Besten Marken in verschiedenen Kategorien zu küren. Gemeinsam mit der KFZ-Expertenorganisation DEKRA wählen sie die beliebtesten Dienstleister.

im Bild: Marco Gälweiler (Key Account Manager) und Christoph Kauff (Direktor Vertrieb Nord/West) nehmen den Preis Beste Marke entgegen.


Wachstum im Autoglas: Euromaster stattet alle mobilen Teams mit Kalibriersystemen aus

Mannheim, 20. März 2017 – Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt seine mobilen Autoglas-Teams bundesweit...[mehr]

Mannheim, 20. März 2017 – Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt seine mobilen Autoglas-Teams bundesweit mit Kalibriersystemen ausgerüstet. Damit ist jeder Zeit sichergestellt, dass auch komplizierte Fahrassistenzsysteme nach Scheibenmontagen einwandfrei funktionieren. Innerhalb von 24 Stunden sind die Autoglas-Teams mit speziell ausgestatten Fahrzeugen am Wunschort des Kunden oder in einem der 350 Euromaster-Servicecenter, um Reparaturen oder Montagen nach neusten technischen Standards durchzuführen.

„Der Bereich Autoglas entwickelt sich hervorragend, deshalb werden wir hier auch in Zukunft kräftig investieren“, sagt Euromaster-Chef Andreas Berents. „Wir beschäftigen uns schon jetzt mit den Auswirkungen autonom fahrender Fahrzeuge auf den Bereich der Verglasung.“

Auch in der Abwicklung von Autoglas-Aufträgen bietet Euromaster mit einer speziellen App einen besonderen Komfort für seine Kunden: Dank des Online-Tools wird das handschriftliche Ausfüllen von Formularen in Schadensfällen überflüssig. Alle Daten werden lückenlos gespeichert und können jederzeit auch vom Kunden eingesehen werden. So ist jeder Autoglas-Kunde in Echtzeit über den Status seines Auftrags bei Euromaster
informiert.



Euromaster und MLX-Partner arbeiten jetzt zusammen: Einheitlicher Flottenservice in rund 700 Werkstätten

Kaiserslautern / Gönnersdorf, 6. März 2017 – Ab sofort profitieren Euromaster-Flotten- und Leasingkunden von...[mehr]

Kaiserslautern / Gönnersdorf, 6. März 2017 – Ab sofort profitieren Euromaster-Flotten- und Leasingkunden von einem noch dichteren Servicenetz: Neben den 350 eigenen Werkstätten und Franchise-Partnern und 300 EFR-Partnern stehen Euromaster-Kunden jetzt noch einmal 35 weitere Betriebe des Meyer Lissendorf-Partnernetzwerks MLX als Anlaufstation für den gewohnt kompetenten und zuverlässigen Reifen- und Räderservice zur Verfügung.

„Dank dieser neuen Kooperation und der bereits im vergangenen Jahr beschlossenen Zusammenarbeit mit der EFR können wir allen Unternehmenskunden unseren erstklassigen Reifenservice jetzt in rund 700 Werkstätten anbieten. Das ist ein großes Plus für unsere Kunden, denn dadurch sparen sie viel Zeit und Aufwand“, erläutert Euromaster-Chef Andreas Berents.

Mit der neuen MLX-Partnerschaft wird das Flottenmanagement für Euromaster-Kunden noch einmal deutlich erleichtert. Sämtliche Reifenservices sind dank des dichten Servicenetzes nur wenige Kilometer entfernt – egal wo der Fahrer gerade unterwegs ist.


Zweitägige Nationaltagung mit Franchisepartnern und eigenen Mitarbeitern: Euromaster auf Wachstumskurs

Mannheim, 28. Februar 2017 – Bei Euromaster stehen in den kommenden Monaten alle Zeichen auf Wachstum....[mehr]

Mannheim, 28. Februar 2017 – Bei Euromaster stehen in den kommenden Monaten alle Zeichen auf Wachstum. Während einer zweitägigen Nationaltagung in Mainz rief Euromaster-Chef Andreas Berents jetzt alle Mitarbeiter und Franchisepartner dazu auf, vorhandene Potenziale noch stärker zu nutzen und Prozesse mit neuen Ideen zu optimieren.

Dabei griff er auch das Thema Liebe auf, das bereits bei den Regionaltagungen im vergangenen Jahr im Fokus stand. „Wenn wir das lieben, was wir tun, sind wir erfolgreich. Wir haben uns in den letzten Jahren sehr stark weiterentwickelt, nun gilt es darauf aufzubauen und gemeinsam weiter zu wachsen. Das geht nur mit Liebe zu unserer Arbeit und unseren Kunden“, lautete die Kernbotschaft von Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich. 

Euromaster-Europachef Guy Pekle bestätigte, dass sich die deutsche Organisation in jüngster Zeit sehr gut entwickelt hat und ist überzeugt davon, dass Euromaster in einem schwierigen Marktumfeld als Gewinner hervorgehen wird. Die zweitägige Veranstaltung war eine Premiere in der Euromaster-Geschichte, denn erstmals kamen Mitarbeiter der deutschen Organisation und Franchisepartner zusammen, um gemeinsam die Weichen für die nächsten Monate zu stellen. 

Mit intelligenten digitalen Tools und Programmen für gewerbliche Kunden konnte Euromaster seinen Flottenkunden-Stamm in den vergangenen Monaten stark ausbauen. „Die Digitalisierung unterstützt uns dabei, außerordentliche Kundenerlebnisse zu schaffen und Prozesse zu vereinfachen“, sagt Andreas Berents. Auch im Privatkundenbereich setzt der Werkstattexperte zunehmend auf Digitalisierung: Der E-Shop wird in den kommenden Wochen stärker ausgebaut; mit dem Online-Programm MeinEuromaster können Kunden jederzeit aktuellen Verschleißdaten ihres Fahrzeugs abrufen.

 

Im Bild:
Euromaster-Europachef Guy Pekle und Andreas Berents, Geschäftsführer Euromaster Deutschland und Österreich

 


Reaktion auf steigende Nachfrage: Euromaster eröffnet vier neue Heavy Servicecenter– weitere Standorte geplant

Mannheim, 9. Januar 2017 – Der Werkstattexperte Euromaster hat jetzt in Bremen, Wittstock, Derching bei...[mehr]

„Nachdem wir unseren LKW-Service in den vergangenen zwei Jahren mit unserem neuen MasterCare-Konzept auf ein noch höheres Niveau gehoben haben, ist die Nachfrage rasant gestiegen. Deshalb haben wir jetzt an vier wichtigen Verkehrsknotenpunkten hochmoderne und gut erreichbare Servicewerkstätten eröffnet“, erklärt Euromaster-Chef Andreas Berents.

Das Heavy Center in Bremen liegt an der A1 bei Bremen, über die täglich rund 30.000 LKW fahren. Am Autobahnkreuz der A19 und A24 im brandenburgischen Wittstock wurde das Heavy Servicenetz jetzt ebenfalls erweitert. Hier mussten vorübergehend schon Dienstleistungen an Partner abgegeben werden, so dass neue Ressourcen dringend notwendig wurden. Auch im Süden der Republik wurden an den vielbefahrenen Autobahnen A96 und A8 große Servicefilialen für LKW in Betrieb genommen.

Mit den vier neuen Betriebsstätten, die nach den höchsten technischen Standards ausgestattet sind, ist Euromaster für die Zukunft bestens gerüstet. So bieten alle Center beispielsweise den Komfort einer geschlossenen Durchfahrt. Damit sparen LKW-Fahrer viel Zeit, denn der Service kann mit minimalem Zeitaufwand zuverlässig durchgeführt werden. An allen Standorten sind auch speziell ausgerüstete Fahrzeuge im Einsatz, um neben dem stationären Service auch einen mobilen Service beim Kunden vor Ort und einen Breakdown-Service anbieten zu können.

 

„Wir sind bereits auf der Suche nach weiteren Heavy Standorten, denn die vier neuen Servicecenter arbeiten schon seit dem ersten Tag sehr gut“, sagt Andreas Berents.