MASTERCHECK

Der MASTERCHECK ist eine umfassende Sichtprüfung für Ihr Auto, inklusive Prüfbericht und einer abschließenden Beratung durch einen qualifizierten Mitarbeiter.
 
Und das Beste: Der MASTERCHECK ist für EUROMASTER Kunden KOSTENLOS!
Folgende Punkte werden im Rahmen des MASTERCHECKS geprüft:

Der 10-Punkte-Mastercheck

Motorenöl

Regelmäßige Ölwechsel verlängern das Leben Ihres Motors und optimieren den Kraftstoffverbrauch. Neben dem aktuellen Füllstand überprüfen wir auch die Wechselintervalle.

Bremsen

Wir checken Bremsscheiben und -beläge auf Verschleiß und suchen nach möglichen Beschädigungen und porösen Stellen an den Bremsschläuchen.

Batterie

Die Batterie ist Pannenursache Nr.1. Wir prüfen den Ladezustand, typbedingt die Füllstände, das Gehäuse, den einwandfreien Sitz der Polklemmen sowie den festen Sitz und die sichere Befestigung der Batterie.

Bremsflüssigkeit

Wir lesen Füllstände ab und testen die Konsistenz und damit die Qualität der Bremsflüssigkeit. Ein rechtzeitiger Wechsel - spätestens nach 2 Jahren - schützt das System vor Störungen.

Scheibenwischer

Für klare Sichtverhätnisse: Wir checken den Zustand von Wischerblättern und prüfen die Wischerarme wie auch die Füllstände der Scheibenwischanlage.

Achsgeometrie

Am Abriebbild Ihrer Reifen erkennen wir, ob die Achsgeometrie korrekt eingestellt ist, was eine wichtige Voraussetzung für den Geradeauslauf, optimalen Kontakt zur Straße und maximale Lebensdauer Ihrer Reifen ist.

Windschutzscheibe

Schon winzige Schäden können Ihre Sicherheit gefährden. Wir überprüfen die Windschutzscheibe Ihres Fahrzeuges auf Steinschläge und Risse.

Stoßdämpfer

Intakte Stoßdämpfer sind entscheidend für die Straßenlage und das Bremsverhalten. Auf unserer Checkliste: Staubschutzkappen, Befestigungsteile, das Stoßdämpferrohr, Korrosion und Lecklage.

Fälligkeit HU

Auf Wunsch organisieren wir für Sie die Hauptuntersuchung zu den gesetzlich gültigen Preisen. Bei EUROMASTER ist Ihnen der exclusive Qualitätsservice des TÜV sicher.
Seit 2010 ist die Abgasuntersuchung (AU) Bestandteil der Hauptuntersuchung.

Reifen

Wir überprüfen Profiltiefe und Abriebbild, wenn möglich auch beim Reserverad. Sollten wir Beschädigungen entdecken, informieren wir Sie über Möglichkeiten der Reparatur.