EUROMASTER: Ihr renommierter Experte für Reifen, Räder und Service

Seit vielen Jahren schreiben wir von EUROMASTER nun schon an unserer Erfolgsstory. Aus der Taufe gehoben wurde unser traditionsreiches Unternehmen im Jahr 1991, als die in den 1980er-Jahren gegründete Sarona GmbH umfirmiert wurde. Ein gutes Jahrzehnt später, genauer gesagt im Jahr 2003, kam es mit der Übernahme der Viborg GmbH, einem namhaften deutschen Reifenhandel, zu einem weiteren Meilenstein der EUROMASTER-Geschichte. Die Viborg GmbH entstand wiederum im Jahr 2000 durch einen Zusammenschluss von Gummi Mayer und Stinnes Reifendienst, zwei weiteren anerkannten Reifenspezialisten.

Größere mediale Aufmerksamkeit erlangte EUROMASTER im Jahr 2015, als der damalige Geschäftsführer Matthias Schubert im Rahmen der RTL-Sendung "Undercover Boss" in die Rolle eines arbeitssuchenden Praktikanten schlüpfte und inkognito in seinem eigenen Unternehmen hospitierte.

EUROMASTER: diese Fakten sprechen für sich

Heute ist EUROMASTER eine 100-prozentige Tochter des renommierten Konzerns Michelin sowie Europas führender Reifen-Experte. Unser Unternehmen ist in 17 Ländern in ganz Europa vertreten und beschäftigt mittlerweile rund 11.800 Mitarbeiter, davon etwa 2.000 in der Bundesrepublik. Allein in unserer Deutschland-Zentrale, die sich seit 2017 in Mannheim befindet, sind rund 130 Mitarbeiter tätig.

Insgesamt betreibt EUROMASTER hierzulande rund 260 Servicecenter und mehr als 80 Franchisebetriebe, über die wir Jahr für Jahr rund 10 Millionen Reifen verkaufen. Mehr als 4,5 Millionen Kunden entscheiden sich jährlich für EUROMASTER – und dieses Vertrauen zahlen wir durch eine kompetente Beratung, kundenfreundlichen Service und hochwertige Produkte zurück.

Geschichte von EUROMASTER:

1919:

 

Gründung von Gummi Mayer als Einzelunternehmung, seitdem Betrieb u.a. von Reifenhandelsfilialen

1958:

 

Gründung von Stinnes Nordenham

Seit 1970:

 

Umfirmierung in Stinnes Reifendienst

80er Jahre:

 

Gründung der Sarona GmbH, die 1991 in EUROMASTER umfirmiert wurde.

2000:

 

Gründung von Viborg aus dem Zusammenschluss von Gummi Mayer und Stinnes Reifendienst

2003:

 

Übernahme der Viborg GmbH durch EUROMASTER

Logos EUROMASTER & MICHELIN

Übrigens: Unser Angebot beschränkt sich keineswegs nur auf Reifen. In unseren hochmodernen Werkstätten reparieren und warten wir alle Fahrzeuge vom Motorroller bis zum Lkw. Hierbei kommt Ihnen unsere hohe Kompetenz und unsere langjährige Erfahrung als Fahrzeugdienstleister zugute. Zudem bieten wir einen bundesweiten 24-Stunden-Pannenservice, auf den Sie sich im Fall der Fälle garantiert verlassen können.

EUROMASTER im SWR Fernsehen

Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen hat bei EUROMASTER oberste Priorität

Doch EUROMASTER steht nicht nur für eine überaus erfolgreiche Historie, sondern legt auch großen Wert auf eine umweltbewusste Unternehmensphilosophie. Wir engagieren uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen, um unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten. Folgerichtig arbeiten wir unter anderem an sachgerechten Lösungen für eine umweltgerechte Lagerung, Entsorgung und Wiederverwertung von ausgedienten Autoreifen.